27. Oktober 2017

German Schwehr liest unter dem Titel „Schwäbisch, witzig, losad mal her“ um 20 Uhr im Pfarrstadel in Langenhaslach. 

German Schwehr ist hauptberuflicher Mesner in der kath. Kirche in Weissenhorn. Als gelernter Landwirt betreibt er noch seine Landwirtschaft in Bibertal – Ettlishofen im Nebenerwerb. Bereits in seiner Schulzeit verfasste er gerne lustige Reime und Verse und hatte schon so manchen Auftritt bei Geburtstagen und Vereinsveranstaltungen. Im Jahre 2003 ließ er sich überreden und veröffentlichte dann sein erstes Buch. Seine Leser waren begeistert, so dass er nun im Jahre 2017 bereits sein neuntes Buch vorstellte. Mit seinen stets humorvollen und sehr viel Witz vorgetragenen Gedichten wurde er in einem großen Umkreis bekannt. Auch das Bayerische Fernsehen drehte von und mit German Schwehr einen Dokumentarfilm für die Sendung LaVita, unter dem Titel „Die Superschwaben“, Mesner, Landwirt, Dichter. German Schwehr ist am 26.08.1961 in Ettlishofen geboren; er ist verheiratet und hat 2 Kinder. Für persönliche Geburtstagsgedichte, Büttenreden etc. ist German Schwehr die richtige Adresse. In seinen Vorträgen zieht er die Besucher mit lustigen Geschichten in Reimform und aus dem Leben gegriffen in seinen Bann. Bei seinen Lesungen wird ein herzhaftes Lachen garantiert.  Der Eintritt ist frei.