Bekanntmachungen

Vorstellung des Vereins in der ALG Umschau

Der Verein Schwäbisches Literaturschloss Edelstetten e.V. wurde in der regelmäßig erscheinenden Veröffentlichung „Umschau“ der Arbeitsgemeinschaften Literarischer Gesellschaften und Gedekstätten e.V. (ALG) mit einem Portrait vorgestellt.
Zum Portrait.

Veröffentlicht am 30. Dezember 2016


Netzroman von Thomas Lang

In den kommenden sechs Monaten wird der Münchner Autor Thomas Lang unter dem Titel „Der gefundene Tod“ einen Online-Roman schreiben – gewissermaßen live im Netz und unter Beteiligung aller interessierter Leser und User. (mehr …)

Veröffentlicht am 25. August 2016


Kooperation mit der Bayerischen Staatsbibliothek

Die Bayerische Staatsbibliothek bzw. das Literaturportal Bayern kooperieren in Zukunft noch enger mit dem Verein Schwäbisches Literaturschloss Edelstetten e.V. (mehr …)

Veröffentlicht am 18. Juli 2016


Bairisch-Schwäbische Koalition gegen den Sprachverlust

FBSD und Schwäbisches Literaturschloss Edelstetten setzen mit Kooperationsvereinbarung ein Zeichen für Mundartförderung über Sprachgrenzen hinweg (mehr …)

Veröffentlicht am 8. Juni 2017